Brokervergleich24.net | Hier kann ein Broker Vergleich durchgeführt werden

http://brokervergleich24.net



von: admin | Kategorie(n): Allgemein

16. April 2013
LeitzinsPlus der Barclays mit sinkenden Zinssätzen

Das LeitzinsPlus Konto der Barclays Bank ist ein Tagesgeldkonto, dessen Zins sich eng an dem Leitzins der EZB orientiert. So wird nicht ein fester Zins gezahlt, sondern immer der aktuelle Leitzins plus ein bestimmter, von der Bank festgelegter Aufschlag. Dieser beträgt seit 4.4. nur noch 0,25 %, wodurch sich zusammen mit dem aktuellen Leitzins ein Zinssatz von einem Prozent ergibt. Wer Guthaben über 100.000 Euro auf diesem Konto einzahlt, bekommt für den Betrag über 100.000 Euro den Leitzins plus 0,05 % gezahlt. Diese Konditionen sind für ein Jahr garantiert. Ebenso erhalten Bestandskunden, deren Verträge schon vor dem 4.4. abgeschlossen waren, ihre bisherigen Konditionen weiter.

Aufgrund der aktuellen Marktentwicklung sah man sich bei der Barclays zu diesem Schritt gezwungen. Allerdings ist das Konto weiterhin zu empfehlen, da es eine sichere Anlage darstellt und zudem noch ohne Mindest-und Höchstanlagebetrag auskommt. Ändern sich die Leitzinsen bei der EZB, so wird diese Änderung innerhalb von 21 Tagen an die Kunden weitergegeben.







Kommentar schreiben

Kommentar

[…] einfach scheint es nicht zu sein, und viele bleiben bei Ihrem alten Tarif, obwohl sie es bei Weitem billiger haben […]