Brokervergleich24.net | Hier kann ein Broker Vergleich durchgeführt werden

http://brokervergleich24.net

Ein bestehender Kredit kann grundsätzlich jederzeit umgeschuldet werden. Ob sich das lohnt hängt davon ab wie viel niedriger die Zinsen für den neuen Kredit sind, mit dem umgeschuldet wird. Die Kreditgeber verlangen eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn ein Kredit vorzeitig abgelöst wird. Dadurch kann die Einsparung durch niedrigere Zinsen für einen neuen Kredit zunichte gemacht werden. Es kann sich aber trotzdem lohnen einen Kredit umzuschulden, vor allem bei älteren Krediten für die noch hohe Zinsen bezahlt werden. Im Moment sind die Zinsen für Kredite sehr günstig. Vor allem Online Banken bieten Umschuldungskredite zu attraktiven Konditionen an.

Geld sparen mit der Umschuldung

Manchmal lohnt sich eine Umschuldung aber auch, wenn mehrere Kredite bedient werden müssen und die Kreditnehmer den Überblick verloren haben. Mehrere Kredite die bei verschiedenen Banken aufgenommen wurden und für die meistens auch unterschiedlich hohe Zinsen berechnet werden, sollten zu einem einzigen Kredit zusammengefasst werden. Oft lohnt sich die Umschuldung weil dadurch der Gesamtkreditbetrag wesentlich niedriger wird, weil die Zinsen niedriger sind. Der positive Nebeneffekt ist, dass die monatlichen Raten ebenfalls niedriger werden und somit wieder finanzieller Freiraum geschaffen wird. Mit der Umschuldung selbst haben die Kreditnehmer keine Arbeit. Sie geben bei der Antragstellung an wie hoch die abzulösenden Kreditbeträge sind und bei welchen Banken diese abgelöst werden sollen. Der neue Kreditgeber führt die Umschuldung durch und belastet diese Summen dem Kreditkonto.

Zurück