DKB braucht den Vergleich mit anderen Banken nicht zu scheuen
Girokonten sind das am Meisten übliche Bankprodukt. Daher gibt es hier auch immer wieder Tests und Vergleiche, die den Kunden Hinweise zu den diversen Anbietern geben sollen. So auch aktuell das Anlegermagazin „Börse Online“, welches 48 verschiedene Konten untersucht hat. Unter die Lupe genommen wurden die Gebühren für die Kontoführung, der eventuell gezahlte Guthabenzins für das Konto oder auch die Zinsen, die für den Dispo verlangt werden. Auch die Möglichkeit, an Bargeld zu kommen, wurde einbezogen. Bei den Onlinebanken wurde die DKB besonders gelobt. Die Auszeichnung „Fairstes Girokonto“ wurden an die DKB vergeben. Aktuell ist die Bank zudem die Einzige, bei der man vollständig ein Konto online beantragen kann, und zwar mit dem neuen Personalausweis. Dadurch entfällt das Post-ident-Verfahren, was üblicherweise für die Legitimation benötigt wird.
Als Anreiz, diese Möglichkeit zu nutzen, erstattet die DKB den Kunden, die diese Art der Kontoeröffnung nutzen, die Gebühr für den neuen Ausweis in Höhe von 28,80 Euro.
Die Vorteile, die mit der DKB-VISA-Card einhergingen, sind nun auf weitere 15 Städte ausgedehnt worden. Somit sind es jetzt 35 Städte, die mit 10 % oder einigen kostenfreien Extras locken. Mehr dazu finden Kunden auf der Internetseite der Bank. Auch den Link zu den aktuellen Partnershops- und Restaurants.
Vertragspartner, die für die DKB Kunden werben, können von diesen aktuellen Vorteilen ebenfalls profitieren, da sie so zu mehr Abschlüssen kommen und die Provision schneller bei den Vertriebspartnern ist.
Wer also ein neues Konto eröffnen möchte, oder einen Wechsel der Bank in Erwägung zieht, sollte sich die Vorteile der DKB durchaus einmal ansehen.